Binance Coin erreicht Sechsmonatstief trotz Bitcoin Revolution

Trotz des Wachstums von Binance geht es Binance Coin nicht so gut.

Einst als eine der beliebtesten Kryptowährungen für diejenigen angesehen, die einen schnellen Gewinn erzielen wollten, wurde Binance Coin (BNB) bis zum Ende des Jahres auf bis zu 100 US-Dollar geschätzt.

Aber stattdessen ist der Preis der Binance-Münze ins Stocken geraten, so dass sie auf die aktuellen Tiefststände von 15,65 $ fällt – ihren niedrigsten Wert seit mehr als 6 Monaten.

Binance Coin hat 18% seines Wertes allein in den letzten 24 Stunden durch Bitcoin Revolution abgebaut

Binance Coin begann das Jahr mit einem schwachen Preis von 6,19 $ und erlebte eine der beeindruckendsten Rallyes des Jahres 2019, mit einem Plus von mehr als 600%, um seinen bisherigen Bitcoin Revolution Höchstwert von 39,52 $ zu erreichen. Der Digital Asset war auch einer der wenigen, der in diesem Zeitraum gegenüber Bitcoin Revolution zulegen konnte und seinen Wert, gemessen in Bitcoin Revolution, zwischen Januar und April fast verdreifacht hat.

Wachstum von Binance

Das Wachstum ist vor allem auf das aggressive Rückkaufprogramm von Binance zurückzuführen

Jedes Quartal verbrennt die Börse 20% ihrer Gewinne in Binance Coin, wodurch das Gesamtangebot reduziert wird, in der Hoffnung, den Preis zu erhöhen. Dieser Taktik scheint die Luft ausgegangen zu sein.

Die Altcoin hat über alle kurzfristigen Zeiträume hinweg Verluste erlitten: 7% Verlust in den letzten 6 Monaten, 57% in den letzten 3 Monaten und 30,3% in der letzten Woche.

Aber für die Münze ist noch nicht alles vorbei. Binance CEO Changpeng Zhao twitterte, dass die neu eingeführte Futures-Handelsplattform von Binance ein höheres Volumen aufweist als Standard-Trades an der Börse. Er sagte: „Die letzten 24 Stunden waren 700 Millionen Dollar Futures gegenüber 800 Millionen Dollar Spot. Apropos Nachfrage und schnelle Umsetzung.“ Mit einem scheinbar erfolgreichen neuen Umsatzstrom könnte dies die Quartalsgewinne von Binance steigern und zu einer größeren Verbrennung von Binance-Münzen führen. Aber wenn der Preis weiter sinkt, ist es unwahrscheinlich, dass das Brennen bessere Tage für die belagerte Münze bringt.